· 

... wie alles begann.

 

Es war im September 2017...

wir hatten uns gerade einen Twingo (69 PS) gekauft. Da es mich immer wieder zu diesem kleinen Auto hinzog machte ich mich schlau ob es nicht auch einen "Männer" Twingo geben würde.

Und Bingo Twingo GT 110 PS inc. Sportauspuff. Perfekt dachte ich !!! Also kurz um den Nissan Qashqai mit 163 PS verkauft alles durchgerechnet und nach einem Angebot ausschau gehalten.

 

Jetzt fragen sich wahrscheinlich alle warum hat er das denn gemacht ?

 

Die Gründe sind ganz einfach ich habe mit dem Nissan innerhalb von 2 Jahren gerade einmal 18000 Km hinter mich gebracht. Dazu kommt noch das ich so gut wie nie mit dem Auto in den Urlaub fahre. Ich auch nicht der große Heimwerker König bin und jedes Wochenende den Baumarkt ansteuer um mir Baustoffe zu organisieren um dann "mein Auto" als Transporter zu missbrauchen. Denn wenn ich ganz ehrlich bin ich transportiere am liebsten Decken und Kissen aus dem einfachen Grund die machen keine Kratzer.

Dazu kommt noch das SUV fahren in ist und ALLE so ein Ding haben. Aber mal ganz ehrlich ist das denn schön mit den großen PKW´s einen Parkplatz zu suchen ? Also mir hat es keinen Spaß gemacht.

 

So jetzt aber wieder zurück zum Twingo... Ich hatte schon immer Bock darauf mir ein Auto mit kleinen Ausmaßen und etwas mehr Power unter der Haube zu kaufen habe es aber noch nie geschafft das zu realisieren.

 

Also mit dem kleinen Renault sollte es klappen dachte ich. Also ein Angebot war gefunden der Kaufvertrag wurde aufgesetzt nur noch die obligatorische Nacht zu überlegen musste überstanden werden.

Mit dem Kaufvertrag auf dem Beifahrer Sitz ging es zum Renault-Händler wäre da nicht diese Baustellenanpel  gewesen an der mir ein ADAM seinen Po entgegen streckte. Und nicht genug auf dem Seiten Streifen unmittelbar neben dem ADAM stand auch noch ein Twingo.

 

Grübel grübel dachte ich mir so "warum hattest du den denn nicht auf der Party-liste" kurz um ab zum ansässigen Freundlichen Opel Händler (FOH). Dort angekommen zeigte mir ein sehr sehr netter Verkaufsberater einen ADAM S und sagte beiläufig noch das dieses Auto mit einer Leistung vom 150 PS ausgestattet ist.

 

UFFF !!! das fand ich ja persönlich sorry für die Wortwahl "Affentittengeil" wie gesag Tür auf Burda rein und und und... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Bekante von mir bezeichnen es als Virusinfektion das der Ganzen Sache schon ziemlich nahe kommt.

Ich versuche es mal in meine Worte zu kleiden. Ihr kennt alle Zeichentrickfilme. Wenn die Figuren in diesen Comics anfangen zu denken steigen immer sogenannte Gedanken-blasen auf. So war es auch bei mir, in dieser Blase Tauchte dieser Twingo GT plötzlich auf. Er drehte sich wie auf einer Präsentations Plattform im Kreis. Aber in dem Moment als ich die Innenausstattung des Adams näher anschaute, und mir dazu noch die äußerer Karosserie Form in meine Gedanken einbaute platzte die Gedanken-blase wie eine Seifenblase und ich war "Schockverliebt" in den Adam.

 

Also ab nach Haus. Rechner an und auf der Opel HP fix einen Adam zusammen gebaut. Am nächsten Tag wieder zum Opel Händler es wurde dann auch nach einer Woche ein Angebot gefunden und am 20.10.2017 habe ich dann den Kaufvertrag meiner "Grey MouSe" unterschrieben.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0